Online: Perfekter Service am Telefon und in E-Mails
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Online: Perfekter Service am Telefon und in E-Mails
Sie sind «die akustische Visitenkarte» Ihres Unternehmens: Ihre Stimme prägt den ersten Eindruck von Anruferinnen und Anrufern, und Ihr Verhalten ist entscheidend dafür, wie sie das Unternehmen in Erinnerung behalten.
Datum, Zeit und Ort
Mittwoch
12. 2. 2025
18:00 – 20:30
18:00 – 20:30
ONLINE
Kaufmännischer Verband Luzern
6003 Luzern
Kaufmännischer Verband Luzern
6003 Luzern
Weitere Kursinformationen
Ziel
Sie kennen die Grundlagen der Kommunikation und die wichtigsten Standards und Verhaltensweisen, mit denen Sie die Beziehung zu Ihren Kundinnen und Kunden im telefonischen und persönlichen Kontakt erhalten und verbessern.
Themenschwerpunkte
- Service Dreieck als Überblick zur Wirkung
- Grundlagen der Kommunikation für Telefon und Empfang
- Telefonstandards von der Begrüssung über das Weiterverbinden bis zur Verabschiedung
- Lösungsorientierte Gesprächsführung: Die Macht der positiven Sprache
Arbeitsweise
- Theoretische Inputs
- Vermittlung von Praxiswissen
- Einzelarbeiten
- Austausch
- Gruppenarbeiten
Anmeldung
Seminarleitung
Jacqueline Steffen Oberholzer
Inhaberin THE Business Training Company GmbH
Betriebsökonomin HWV, Kommunikationstrainerin & Coach