Online: Perfekter Service am Telefon und in E-Mails

CHF 90.00 CHF 150.00 ohne Mitgliedschaft
Online: Perfekter Service am Telefon und in E-Mails

Sie sind «die akustische Visitenkarte» Ihres Unternehmens: Ihre Stimme prägt den ersten Eindruck von Anruferinnen und Anrufern, und Ihr Verhalten ist entscheidend dafür, wie sie das Unternehmen in Erinnerung behalten. 

Datum, Zeit und Ort

Mittwoch
12. 2. 2025
18:00 – 20:30
ONLINE
Kaufmännischer Verband Luzern
6003 Luzern

Weitere Kursinformationen

Ziel

Sie kennen die Grundlagen der Kommunikation und die wichtigsten Standards und Verhaltensweisen, mit denen Sie die Beziehung zu Ihren Kundinnen und Kunden im telefonischen und persönlichen Kontakt erhalten und verbessern. 

Themenschwerpunkte

  • Service Dreieck als Überblick zur Wirkung
  • Grundlagen der Kommunikation für Telefon und Empfang
  • Telefonstandards von der Begrüssung über das Weiterverbinden bis zur Verabschiedung
  • Lösungsorientierte Gesprächsführung: Die Macht der positiven Sprache

Arbeitsweise

  • Theoretische Inputs
  • Vermittlung von Praxiswissen
  • Einzelarbeiten
  • Austausch
  • Gruppenarbeiten

Anmeldung

Seminar Anmeldung «Perfekter Service am Telefon und in E-Mails» vom 12.02.2025

Person
Adresse
Geburtsdatum 

Seminarleitung

Jacqueline Steffen Oberholzer

Inhaberin THE Business Training Company GmbH
Betriebsökonomin HWV, Kommunikationstrainerin & Coach